Rückblick

Team-Event 2018  - Draussen erleben

Luzern, 14. Dezember 2018

Zum Jahresende treffen wir uns nach einem stärkendem Apéro zum Weihnachts-Teamevent im Bireggwald. Eine Biese und zaghafte Schneeflocken begleiten uns zum Waldplatz, wo wir das Feuer für unser Outdoor-Fondue entfachen. Bei stimmiger Atmosphäre in geselliger Runde erinnern wir uns an die Erlebnisse des ersten Geschäftsjahres, an die Büro 8 Eröffnungsfeier und die verschiedenen gemeinsamen Bauprojekte. Mit der positiven Revue ziehen wir die letzten Käse-Fäden und wärmen uns am Feuer. Gemeinsam freuen wir uns auf ein neues Jahr voller Taten und interessanter Bauwerke.



Eröffnung Büro 8 AG  - Fadenstrasse 20, Emmenbrücke

Emmenbrücke, 8. August 2018

Wir, Rainer Heublein, Simon Kronenberg und Philipp Lustenberger, eröffnen mit unseren Mitarbeiter/innen das Architekturbüro der Büro 8 AG in der Viscosistadt Emmenbrücke. Zur Feier der Firmengründung  und der neuen Büroräume erhalten wir zahlreichen Besuch. Wir danken allen unseren Gästen für ihr Kommen und die anerkennenden Worte.



Baustelle Büroräume - Neue Raumeinteilung 

Emmenbrücke, 13. Juni 2018

Im 2. Stock an der Fadenstrasse 20 in Emmenbrücke beziehen wir unsere neuen Büroräume. Die ehemaligen Viscosi-Laborräume, welche in der Zwischenzeit als Künstlerateliers genutzt wurden, werden komplett neu gestaltet. Akustische Verbesserung bringen die neuen Fenster und die heruntergehängte Decke. Bei drei Räumen werden die Zwischenwände durchbrochen, um einen offenen Durchgangsraum zu schaffen. In den entstehenden grosszügigen Arbeitsnischen werden die Bürotische platziert, der Korridor mit Kleinküche wird zum Begegnungsraum und das helle Sitzungszimmer lädt ein zum Besprechen und Präsentieren. Die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist geschaffen.